preload preload

Aktuelles

Aktuelles zum Meilenstein F1 - MIV und Ruhender Verkehr

03.11.2017

Seit Beginn der Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans im Jahr 2011 konnten bereits mehrere Meilensteine, wie die Erstellung des Verkehrsmodells, das ÖPNV-Konzept oder der Nahverkehrsplan, abgeschlossen werden.

Die Projektbearbeitung im Meilenstein F1  -  MIV und Ruhender Verkehr läuft seit Ende 2015. Die Analysephase bei den einzelnen Arbeitspaketen ist weitestgehend abgeschlossen. Die entsprechenden Ergebnisse wurden jeweils im Forum Verkehrsentwicklungsplan vorgestellt und diskutiert.

Für das Arbeitspaket Mobilitätsmanagement liegt mittlerweile der Abschlussbericht des Gutachterbüros vor und im UVPA wurden bereits erste weiterführende Maßnahmen, wie das FirmenAbo für die Stadtverwaltung, Pilotprojekte zum Schulischen Mobilitätsmanagement oder eine Willkommensmappe für Neubürger beschlossen.

Für die Themen Parkraumkonzept und Verkehrskonzept Innenstadt findet nun am 13.11.2017 eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürger/-innen statt.

Gemeinsam möchten wir mit den Teilnehmern diskutieren, was ihnen für die Mobilität in der Innenstadt wichtig ist.

Im Anschluss werden die Planer der beauftragen Gutachterbüros SSP Consult und gevas humberg & partner verschiedene Szenarien für die Verkehrsführung des Pkw-Verkehrs in der Innenstadt vorstellen sowie Bausteine für eine Neugestaltung des Parkraumkonzeptes in der Innenstadt präsentieren.

Informationen zum Parkraumkonzept sowie zu den Szenarien zur Verkehrsführung in der Innenstadt sind bereits im Vorfeld im Wissenspeicher,
oder im Ratsinformationssystem (Beschlussvorlage zum Parkraumkonzept / Beschlussvorlage zu den Szenarien) zu finden.

 

Kalender

Keine Einträge gefunden

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen zum VEP-Fortschreibungsprozess? Gerne können Sie uns kontaktieren!

Twitter @VEP_Erlangen